Baubegleitung BHK®-QMS

Die Werthaltigkeit und der Wiederverkaufswert Ihrer Immobilie hängen in hohem Maße von der Qualität der Bauausführung ab. Unsere qualifizierte Baubegleitung BHK®-QMS hilft Ihnen entscheidend bei der Vermeidung von Baumängeln, unterstützt bei deren fachgerechter Beseitigung und trägt damit maßgeblich bei die Bauqualität insgesamt zu erhöhen.

Baubegleitende Qualitätssicherung – Baubegleitung

Nicht erkannte Baumängel führen in einer Vielzahl der Fälle zu späteren Bauschäden.

Durch unsere sachverständige, baubegleitende Qualitätssicherung BHK®-QMS (Baubegleitung, Baucontrolling) können Sie sicherstellen, dass Ihre Immobilie fachgerecht nach den vertraglichen Vereinbarungen, den einschlägigen Vorschriften und DIN-Normen und den anerkannten Regeln der Technik (a.R.d.T.) ausgeführt wird.

Baubegehungen

Wir führen Baubegehungen Ihrer Immobilie zu festgelegten Bautenständen durch, bewerten und dokumentieren hierbei den Bauzustand und die Ausführungsqualität in einem Protokoll, und erkennen frühzeitig Mängel an der Bauausführung und Abweichungen von der vertraglich vereinbarten Leistung.

Unsere Leistungen bei der Baubegleitung beginnen im besten Fall bereits bei der fachtechnischen Prüfung des Kaufvertrags/Bauvertrages, der Baubeschreibung und Leistungsbeschreibung und der vereinbarten Sonderwünsche. Die Prüfung der Baugenehmigungs- und Baupläne sind Bestandteil unserer Leistungen und dienen der ordnungsgemäßen Durchführung unserer Beauftragung.

Die Baustellenbegehungen führen wir in Ihrem Auftrag, gerne auch mit Ihnen gemeinsam, durch. Sie erhalten zu jeder Begehung ein schriftliches Begehungsprotokoll unserer gutachterlichen Feststellungen mit Fotos zur Dokumentation offensichtlicher Mängel und Abweichungen. Hierdurch erhalten Sie die Möglichkeit frühzeitig auf die Behebung von Mängeln hinzuwirken. Wir unterstützen Sie hierbei in allen Belangen tatkräftig und übernehmen, auf Wunsch und bei entsprechender Beauftragung, gerne auch die gesamte Abwicklung der Mängelbeseitigung mit Ihrem Bauträger, Generalunternehmer (GU).

Nach Abschluss der Bauarbeiten begleiten wir Sie bei der Abnahme und vertreten gemeinsam mit Ihnen Ihre Ansprüche.

Für die ordnungsgemäße Durchführung unserer qualitätssichernden Baubegleitung begehen wir Ihre Immobilie während der Bauphase an sieben Terminen zu definierten Bautenständen (Bauausführungsstadien).

Bauberatung

Bei Erfordernis stehen wir Ihnen als Baufachmann und Interessenvertreter zur Durchsetzung Ihrer Ansprüche gegenüber dem Bauträger/GU zur Verfügung.

Wir beraten und unterstützen Sie fachtechnisch während der gesamten Bauzeit und natürlich auch gerne in der Gewährleistungszeit bei auftretenden Baumängeln nach der Bauabnahme. Vor Ablauf der Gewährleistungszeit empfielt sich die Durchführung einer Gewährleistungsbegehung, um zwischenzeitlich aufgetretene Baumängel noch rechtzeitig von Ihrem Bauträger beheben zu lassen.

Gerne beraten wir Sie vorab telefonisch oder in einer persönlichen Besprechung zu Ihrem konkreten Bauvorhaben und übersenden Ihnen unser Leistungsangebot zur Baubegleitung.

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns in München telefonisch unter 089-14338303 oder per e-Mail: info@psv-sachverstaendige.de.